Eine Erasmus Studentin in Spanien

Posted by Lederhosenfans on February 3rd, 2013 — Posted in Mode

Um mein Erasmus Studium voranzubringen, bin ich jetzt nach Madrid zu Uni Madrid gegangen, und freue mich darauf, die Stadt zu genießen. Während es in Deutschland aktuell noch ziemlich kalt ist, ist es jetzt auch mal ganz gut in einem warmen Land zu leben. Um etwas Geld zu verdienen, habe ich mir auch überlegt bei Prada anzufangen.

Die Idee zu Prada zu kommen, die mit ihrer Zweitfiliale auch in der Nähe von Mailand sitzen war schon sehr interessant. Da ich mich schon immer für Mode interessiert habe, und glaube auch später mal in diesem Bereich arbeiten würde, hätte eine Arbeit bei so einem Unternehmen bestimmt interessant sein können. Da ich aber erstmal meinen Erasmus Studium zu Ende führen möchte, ist mir die Arbeit nicht so wichtig und ich möchte lieber erstmal studieren und ein neues Land kennen lernen anstatt gleich zu arbeiten.

Ich kenne viele Leute die bei Prada und auch bei Miu Miu arbeiten und dort für die Prada Taschen und Miu Miu Schuhe Kollektion verantwortlich sind, zu mir als Fan der Mai Piu Senza Stiefel Schuhe mir sind diese Leute auch ziemlich freundlich und wir haben auch eine super Beziehung. Aber ich glaube ich hätte da vielleicht zu viel gearbeitet und nicht so viel von Italien kennen gelernt. Jetzt wo ihre Jungen, möchte ich die Zeit auch noch etwas genießen und werde wahrscheinlich später dann, nach Spanien nach Italien gehen.

In Spanien fiel die Auswahl entweder auf Madrid, Barcelona oder Sevilla. Ich finde alle drei Statisten sehr schön. Ich war vor zwei Jahren schon mal mit meinem Freund in Sevilla gewesen und fand die Stadt es war wirklich sehr charmant und sehr romantisch. Auch gibt es da schöne Seven Seconds Schuhe Sneaker. Was mir allerdings ist mir nicht gefallen hat, war das es vom Wetter her sehr heiß und drückend war. Wir waren da damals schon im Februar gewesen und hatten schon mehr als 28°. Da wir dieses Wetter dann doch zu heiß war, hatte ich mich gegen Sevilla entschieden.

Trotzdem werde ich wahrscheinlich noch ein paar Mal nach Sevilla oder nach Andalusien fahren. Da der Süden von Spanien richtig schön ist, werde ich mir die Mint & Berry Kleid Mantel Sachen dort mal genauer anschauen. Allerdings muss ich da nicht unbedingt ein halbes Jahr studieren. Nachdem Sevilla weggefallen war stand noch die Auswahl zwischen Barcelona und Madrid. Beide Städte sind wirklich sehr schön und ich mag auch Barcelona sehr. Allerdings kannte ich Madrid mehr Leute und finde das Studium wird auch besser. Deswegen hatte ich mich dann auch dafür entschlossen nach Madrid zu gehen und nicht nach Barcelona.

Ich kenne hier viele Designer, die auch für Designermarken wie Desigual oder verschiedene Unterwäschemarken arbeiten. Es ist seltsam, aber im Laufe der Jahre, hatte ich in Hamburg einen ziemlich guten Kontakt zur Künstler und Modewelt und hatte mich deswegen dann auch dafür entschieden Betriebswirtschaftslehre und Modedesign zu studieren, da ich glaube dass ich diese Sachen später Mal sehr gut in der Berufswelt einsetzen kann. Somit kann ich nämlich etwas, zu Geld machen was mich auch interessiert und was auch sehr spannend ist.

No Comments »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Leave a comment