auf Projekt Tour durch Thailand

Posted by Lederhosenfans on February 3rd, 2013 — Posted in Mode

Um die Kooperation von unserer Universität in Bremen mit verschiedenen Universitäten in Thailand voranzutreiben, bin ich jetzt für zwei Monate in Thailand unterwegs und bin schon ziemlich gespannt darauf, wie es hier sein wird. Ich werde unter anderem verschiedene Lehrveranstaltungen auf Englisch in der Universität halten, und freue mich schon darauf, in den nächsten paar Wochen auch viel von der thailändischen Kultur kennen zu lernen, viele Leute zu treffen und natürlich auch abends in Bangkok und den anderen Städten weg zu gehen.

Die Idee nach Thailand zu gehen, ist uns gekommen, als wir mit der Universität Bremen einmal geschaut haben, welche Kooperationen wir im Ausland haben und dann entsprechend noch weiter ausbauen konnten könnten. Dabei haben wir auch gesehen, dass es in Thailand jetzt eine ziemlich hohe Nachfrage nach deutschen Lehrkräften und Ingenieuren gibt, und dass das für uns durchaus interessant sein könnte.

Zur Vorbereitung auf den Trip nach Thailand, habe ich auch schon mal im Adler Mode Online Shop nachgeschaut, was es da alles für passende Sachen gibt. Aktuell bin ich nämlich mit meiner Mode ziemlich auf den Winter eingestellt, und bräuchte mal wieder ein paar neue T Shirts und Hosen.

Da kann es auch nicht schaden, mal im Via Cortesa Mantel Hosen Shop nachzuschauen und zu sehen, was es da so an Mode angeboten gibt. Für den Projekttrip bin ich ziemlich zuversichtlich, dass es eine sehr interessante Reise nach Thailand werden wird. Ich hab auch verschiedene Freunde, die dort auch schon öfters waren, die geschwärmt haben von den schönen Stränden und auch der reichhaltigen Kultur.

Interessant ist auch wahr, was regelmäßig in dem Land passiert. so habe ich letztens auch im Spiegel gelesen, dass ein großer Geldtransporter in Thailand eine Geldtasche verloren hat, und, dass diese Geldtasche von einem Taxifahrer aus Bangkok gefunden wurde. Dieser Taxifahrer hat das Geld zurückgegeben, was ich schon etwas befremdlich finde, aber was dann auch für seinen Charakter spricht.

Neben Thailand und der Uni Bangkok werde ich mir wahrscheinlich auch noch mal das Vietnam anschauen. Auch Vietnam, hat sich laut verschiedenen Statistiken ziemlich gut entwickelt, und so eine richtig schöne Reiseregionen sein. Dadurch, dass ich auch fließend Englisch spreche und etwas Russisch sollte es nicht zu schwer sein wird auch unterwegs zu sein, und neue Leute kennen zu lernen.

Auf jeden Fall werde ich vor der Reise auch noch mal im Eibsee Jacken Mode Shop nachzuschauen, und mehr noch ein paar gute Sachen so holen. Solche Shoppingtouren sind immer interessant, da man da auch immer wieder passende Sachen finden kann. Eventuell, hohle ich hab mir auch eine Lederhose für die Reise, aber das will ich mir wahrscheinlich nochmal spontan überlegen. Zwar ist so eine Lederhose bequem und praktisch, ob sie allerdings in Thailand passend ist, bin ich nicht sicher.

No Comments »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Leave a comment