Vorbereitung auf die Wiesn und unterwegs durch Österreich

Posted by Lederhosenfans on August 29th, 2008 — Posted in Lederhosen, Oktoberfest

Wenn man ansonsten in Österreich ist, sieht man hier auch eine Vielzahl von Volksfesten und Events auf die man gehen kann. Zum Beispiel waren wir jetzt letztens in der Steiermark unterwegs, und hatten auch dort eine Menge Spaß. Für viele Leute, die Österreich nicht persönlich kennen oder nur davon im Radio gehört haben, mag es vielleicht etwas befremdlich sein, dass Österreich auch richtig viel Spaß haben können, aber ganz glauben, dass es definitiv so ist.

Auch kann man zwar auf die Partys gehen, wenn man jetzt kein Mini Dirndl oder keine Lederhose an hat. Allerdings, kann eine gut ausgewählte Trachtenmode bei bestimmten Partys definitiv nicht schaden und gehört hier eigentlich auch dazu. Von der Musik her, wird mal eigentlich alles gespielt, was modern ist. Allerdings, sind wir, obwohl wir noch relativ jung immer noch große Fans von Musik von Hand die sind sich hinter Seher oder Partymusik, haben wie sie dann auch auf den Wiesn gespielt wird. Was immer für unser schön ist Karan uns auf den Volksfesten geben, wo wir dann unterhalten Freunde und Schulkameraden treffen können. Wir haben auch schon einige Deutsche und Italiener die zu konvertieren können, dass jetzt auch mit uns kommen und das es sich jetzt auch eine Lederhose anziehen.

So war zum Beispiel ein Kumpel, der ursprünglich aus Berlin kommt, der damals gemeint hat, dass das er sich nie eine richtige Lederhose anziehen wird. Mittlerweile, haben wir das geklärt, und hat sich eine schöne Lederhose bei Bavaria Lederhosen geholt und haben auch mal bei Alba Moda geschaut.

Bei Alba Moda gab es zum Beispiel ein paar richtig schöne Dirndls, wenn zum Lederhosen ging, dann hatte Alba Moda kein passendes Angebot. Mein Bekannter kommt aus Berlin, und hat hier noch ziemlich lange rum überlegt, bevor er sich dann dafür entschieden hat, wirklich eine Lederhose für sich kaufen. Wir sind dann auch einfach mal in einen Landhausmode Shop reingegangen und haben unseren Freund eingekleidet. Nachdem wir ihm den passenden Trachtenjanker und eine passenden Lederhose gegeben haben, hat das dann auch alles gepasst, und das sieht heute richtig schick aus, wenn er mit seiner Trachten Lederhose und den Trachten Outfit unterwegs ist.

Ansonsten, davon bei so was natürlich auch die Trachtenschuhe nicht vergessen. Es gibt er schon viele Leute, die heutzutage mit Adidas Schuhen und Nike Schuhen einfach auf Volksfeste kommen, aber ich finde wenn man schon in Hose und Trachtenhemd geht, dann schickt es sich auch, dass man die richtigen Schuhe dazu trägt. Wärme einfach mal nach guten Nachforschungen geschaut, haben dann schöne Schuhe von meinte. Was bei Meindl ganz gutes, dass sie jetzt auch schon seit vielen Jahren im Schuhegeschäft tätig sind, und dann auch schon ziemlich coole und sehr stabile Schuhe herstellt. Wir haben schon Meindl Schuhe für das Oktoberfest geholt, und freuen uns dann auch schon wenn das losgeht.

Da er ursprünglich aus Berlin kommt wird er auch mit zum Oktoberfest kommen, und hat gemeint, dass es für ihn jetzt erstmal sein wird, wo er hingeht. Freut sich auch schon darauf, und glaubt, dass es definitiv eine coole Sache es, wenn er sich die ganze Sache trifft auch mal anschauen kann. Für uns ist es auch ganz toll, dass es endlich mal wieder geklappt hat. Wir freuen uns alle schon einig das ganze Jahr, wenn es auf die Wiesn geht und haben auch schon unsere Kontakte klargemacht, damit wir auch Übereinkommen.

1 Comment »

Comment by Oktoberfestlerin

Ach wenn ich an das letzte Oktoberfest denke.. wie manche da wieder rumgelaufen sind! Ich finds auch total wichtig, dass das Outfit passt. Ich hab ein total schönes Dirndl, das auch nicht grad billig war ;-)

Posted on March 24, 2011 at 8:10 am

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Leave a comment