Das Trachten und Lederhosentagebuch

Posted by Lederhosenfans on August 7th, 2008 — Posted in Lederhosen, Oktoberfest

Willkommen auf unseren Trachten Blog. Da wir uns schon seit vielen Jahren auch für Lederhosen und Trachtenmode interessieren, haben wir uns jetzt mal entschlossen einfach hier unsere Erfahrungen rund um die Lederhose aufzuschreiben. Wir sind sowieso große Trachten Fans, und sind auch ständig auf der Wiesn unterwegs. Deswegen, haben uns überlegt der hier auch etwas über unsere Oktoberfesterfahrung aufzuschreiben.

Dieses Tagebuch soll auch so etwas wie ein Fantagebuch sein, wo wir wohl unsere Erfahrung und unsere Meinung zu diesem unser Trachtenmode schreiben. Wir sind eine Gruppe von Jungs, die ursprünglich aus Österreich kommen. Mittlerweile, sind wir teilweise schon in die USA ausgewandert, um präsentieren hier unser als Tagebuch, was wir uns damals mal zum Thema Trachtenmode und Lederhosen aufgeschrieben haben. Wir bieten auch anderen Leuten die Möglichkeit ihre Erfahrungsberichte zu veröffentlichen, und freuen uns auf eure Meinungen und Erfahrungen zu den Bereich Trachtenmode und Lederhosen.

Da wir alle ursprünglich aus der Region Graz kommen, hatten wir uns jetzt mal gedacht, dass es doch cool wäre auch mal so was wie Lederhosen Blog aufzumachen, wo dann auch Leute ihre Meinung und Erfahrungen zur Trachten Lederhose aufschreiben konnten. Da die Wiesn jetzt schon bald anfängt es bei uns schon alles aktiv für die Vorbereitung wir haben uns sieht schon einmal kräftig eingedeckt und haben auch schon im Internet geguckt, was es so alles an verschiedenen Lederhosenshops und Onlineshops für Dirndls für dieses Jahr gibt.

Zum Beispiel hat meine Freundin schon mal geschaut, was sie denn für passende Dirndls jetzt tragen kann und hat sich auch schon im Internet informiert, hat geschaut, was sind gerade in ist. Gerade dieses Jahr, scheinen besonders Dirndls mit der Kombination pur weiß ziemlich schick zu sein. Sie hat gemeint, dass es jetzt schon einige Fashionsshows und Moderatgeber gibt, wo man sich jetzt auch über die neueste Dirndls Mode informieren kann. Sie hat gemeint, dass sie sich gerade über die verschiedenen Stockerpoint Dirndl informiert hat, der Stockerpoint anscheinend für dieses Jahr ziemlich in ist. Die Bochumer auf die Webseite von Stockerpoint geschaut, hab dort ein paar richtig coole Sachen entdeckt.

Ansonsten, scheint im Bezug auf Lederhosen auch dieses Jahr alles wieder in Richtung kurze Lederhose und mittellange Lederhose zu gehen. Ich hab schon mal im Internet geschaut, was es für dieses Jahr an Trachtenmode in ist und hat dabei einige richtig coole Lederhosen angeboten auf dem Trachten Dirndl Shop gesehen. Ansonsten geht es jetzt auch schon bei uns ziemlich stark in Richtung Wiesn Vorbereitung. Die Wiesn, ist er schon seit vielen Jahren definitiv das Highlight hier im Umkreis, und wir reisen auch jedes Mal aus Österreich damit an. In Graz selber, ist auch einiges los, wenn es um das Thema Trachtenmode und Dirndls geht.

Es gibt ja im Umkreis auch einige sehr schöne Feste auf die man mit Tracht gehen kann, und sich dann sehr schön sehr schick mit seiner Trachtenmode anziehen kann. Ich persönlich, hat mir letztens schon einen sehr schicke Lederhose, mit passenden Trachtenjanker und Trachtenweste geholt, die dann auch sehr schön zum Event gepasst hat.

No Comments »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Leave a comment